Es ist sicher keine Kleinigkeit, sich dafür zu entscheiden gleich beide Badezimmer (Dusch- und Wannenbad) rundum zu erneuern. Dieser Kunde hat es gewagt und ist mit seiner Entscheidung vollauf zufrieden.

In beiden Bädern herrschte vor dem Umbau durch die sehr dunklen Fliesen mit reliefartiger Oberfläche fast schon Dunkelheit. Alle Objekte sollten zwar erneuert werden, ihren alten Platz aber behalten. Im Duschbad war das Platzangebot durch die alte Dusche sehr eingeschränkt. Im Wannenbad sollte sowohl Baden als auch Duschen komfortabel möglich sein.

Die neuen Bäder sind heller und durch die großformatigen Fliesen (im Duschbad raumhoch) sieht man einfach mehr Fläche. Das Duschbad bekommt zusätzlich Raum durch die bodenebene Duschzone mit pendelbaren Duschtüren. Die Waschplatzlösung in Komination mit der Ablagefläche macht einen sehr filigranen Eindruck.

Im Wannenbad herrscht jetzt ein Schwarz-Weiß-Spiel vor: weiße Wandfliesen im Mix mit hinterlackiertem schwarzem Glas - nicht ganz alltäglich - eben etwas Besonderes.

Noch etwas Besonderes: Die Familie war während der 'intensiven' Zeit der Demontage im Urlaub. Bei guter Vorplanung ist fast alles möglich!